Erstgeborene, Sandwichkinder und Nesthäkchen | UR Würzburg – Dein Uniradio

Mod.: Judith & Kimby

Sag mir wieviele Geschwister du hast und ich sag dir wer du bist!?
Geschwister kann man sich nicht aussuchen. Sie begleiten uns viele Jahre und prägen uns in vielerlei Hinsicht. Aber gibt es wirklich bestimmte, wiederkehrende Charaktereigenschaften von „typisch“ Erstgeborenen, Sandwichkindern und Nesthäkchen? Oder ist das alles nur Klischee und Mythos?

Kimby und Judith haben nachgeforscht inwiefern die Geburtenfolge tatsächlich Rückschlüsse auf die eigene Persönlichkeit zulässt. Dabei reden sie nicht nur über ihre eigenen Erfahrungen und Rollen innerhalb ihrer Familie – sie haben sich auch umgehört wie IHR eure eigene Geschwisterrolle beschreibt! Mit dabei ist auch Psychotherapeut und Buchautor Dr. Wolfgang Krüger, der euch erklärt inwieweit sich die Geburtenfolge auf den späteren Berufsweg und die Partnerschaft auswirken kann.

 

09:22 Amilli – I´m Not Tryna Be Your Girl
17:20 Future Islands – For sure
24:19 Joy Denalane & BJ The Chicago Kid – I Believe
32:53 HER Songs – Just my luck
41:52 Sinead Harnett & Masego & VanJess – Stickin’

Schreibe einen Kommentar