9. Dezember 2017

Interviews & Musikreviews

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 6.11.2018 war Khalid Bounouar, einer der Moderatoren bei Rebell Comedy, in der Posthalle in Würzburg. In seiner ersten Solotour „Showtime“ ist er Sänger, Comedian, Schauspieler, Poet und Tänzer zugleich und überzeugt bei seinen Auftritten mit seiner natürlichen Art. Tamara und Jana haben ihn Backstage getroffen und mit ihm ein Interview geführt.

El Carpintero im Interview

Ein kurzer Interview für euch mit El Carpintero aka Alex aus Würzburg.

Kontakt zu Alex: 
elcarpintero_bluesrock@gmx.de
www.elcarpintero.bandcamp.com

 

 

Käptn Peng im Interview

Wir haben uns über Gott, die Welt und die Songs aus „Das Nullte Kapitel“ unterhalten. Über was auch sonst, wenn man mit Käptn Peng in einem Raum sitzt?

UR Backstage Quickie mit #zweiraumsilke

#zweiraumsilke haben sich unseren Fragen im UR Backstage Quickie gestellt. Wenn ihr also ein bisschen mehr über die Band erfahren sollt, dann schaut mal bei uns auf Youtube vorbei.

Akua Naru über Musik, Heimat und Politik

Was Akua Naru darüber zu sagen hat, kannst du in dem Interview lesen, das Jan mit ihr geführt hat.

Akua Naru Interview

© Daniel Ziegert
 

 

 

 

 

 

Bilderbuch Album Review

„Ich wär‘ mir selbst was schuldig, wenn ich mit so einem grenzgenialen Gitarristen zusammenspielen dürfte […]  und diese Chance nicht nutze!“  […]

Bilderbuch Magic Life – Review

© Christoph Po¦êll

„Es ist alles Rhythmus!“

Jan hat mit Karriem Riggins über sein neues Album, musikalische Vorbilder, Lieblingsplatten, Top-Drummer, Jazz und Hip-Hop gesprochen.

Karriem Riggins Interview

© Karriem Riggins

 

 

 

 

Shane von Silverstein im Interview

Nora hat mit Shane Told von Silverstein über die Tour, ihr neues Album „Dead Reflection“ und Würzburg gesprochen.

In Erinnerungen schwelgen mit Radio Nukular

Radio Nukular – Der Vergangenheitsbewältigungspodcast hat mit uns über ihren Podcast, ihre Tour und den Podcast-Hype gesprochen.

 

Willy Nachdenklich im Interview

Jan und Lennart haben sich mit dem Erfinder des Jugendwort des Jahres 2017 „I bims“ getroffen und über seine Karriere und den Internethype geredet.

Das Würzburger Duo Hannah&Falco

Hannah und Falco haben uns von ihrer anstehenden Tour erzählt und wer denn zu ihren musikalischen Vorbildern zählt.

 

 „Heutzutage geht das echte Gefühl von Rap ein wenig verloren“

Jan hat sich mit Qlusterr aus Würzburg zusammengesetzt und über ihre Musik und Deutschrap gesprochen.

Qlasterr Interview