11. Februar 2020

Interview mit Dorina & the Moves

Dorina & the Moves

Wir haben Dorina, Cornelius, Julian und Marcel von der Würzburger Band Dorina & the Moves kennengelernt. Getroffen haben wir die vier Musiker in der WG des Schlagzeugers Julian. Dort erzählten sie uns einiges über ihre Entstehungsgeschichte, die Schwierigkeit als unbekannte Band fußzufassen und die Möglichkeiten hier in Würzburg.

 

Grund für unser Treffen war eigentlich der am 12.12.2019 bevorstehende Auftritt im Cairo, dem ersten Auftritt der siebenköpfigen Band nach Release ihrer ersten EP „Free“. Leider laborierte die Frontsängerin Dorina zu diesem Zeitpunkt an einer Erkrankung der der Stimmbänder, weshalb das Konzert verschoben werden musste und sie bei unserem Interview auch nichts sagen konnte, sondern nur per iPad kommunizieren konnte.

Hört aber mal rein, was die Mädels und Jungs zu sagen haben. Es hat uns auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht. Und wir wünschen sehr viel Glück und Erfolg für die Zukunft und Dorina, natürlich gute Besserung!!!

Ach ja: Hier aber schonmal ein kleiner Hinweis: Am 03.04.2020 spielen die sympathischen Kombo von der Hochschule für Musik im B-Hof ihr Release-Konzert!

Die Bennis

Alle am strahlen: v.l. Marcel, Dorina, Cornelius und Julian.

Vorstellung und Gründung der Band:

Entstehung der EP:

Inhaltliches zur EP:

Struktureller Aufbau der EP:

Bekanntheit erlangen:

Als junge Band in Würzburg:

Musikszene in Würzburg:

Extra Special – Rezept für einen besonders (!) guten Kartoffelsalat:

 

 

Wenn ihr mehr erfahren wollt:

Dann schaut auf Spotify vorbei und hört mal rein:

https://open.spotify.com/artist/33nO9GPwTDCcBzaxdeJCco?si=bksHTDU5R0GayGOqDC80Jw

Oder auf Instagram:

https://www.instagram.com/dorinaandthemoves/?hl=de