Nachhaltigkeit in der Musikbranche | UR Würzburg – Dein Uniradio

Mod.: Josie & Judith

Nachhaltigkeit in der Musikbranche. Im Vergleich zu früher hat sich da ja durch die Digitalisierung schon einiges Gutes getan, meinen die meisten. Aber ist das heute so beliebte Streamen von Musik wirklich die grüne Alternative zu den alten Tonträgern, wie Schallplatten, Kassetten und CDs?

In unserer Sendung erfahrt ihr, wie nachhaltig das Musik hören von zuhause aus ist, oder sein kann. Judith und Josefine tauschen sich nicht nur über ihre Festivalerfahrungen aus, sondern erzählen euch auch von grünen Innovationen in diesem Sektor. Wie die Green Music Initiative da ihre Finger mit im Spiel hat, hört ihr auch, sogar von dem Mitgründer Jacob Bilabel persönlich. Und alle HobbymusikerInnen, Bands und Interessierte kriegen auch ein paar Infos zu Schritten in Richtung nachhaltiger Musik machen und touren.

Schreibe einen Kommentar